Überspringen

Die Nr. 1 beim Greifen von Objekten

Piab präsentiert die neue Baureihe der MX-Saugnäpfe

Die MX-Saugnäpfe eignen sich hervorragend für die Handhabung verschiedener Objekte aus unterschiedlichen Materialien. Dieser Saugnapf wurde in erster Linie für die Bereiche der Logistik, Lagerhaltung, E-Commerce sowie für Anwendungen im Recyclingbereich entwickelt – es handelt sich um einen echten Universal-Saugnapf mit hervorragenden Greifeigenschaften auf vielen verschiedenen Oberflächen. Die Saugnäpfe wurden speziell für die Handhabung unterschiedlicher Objekte entwickelt. Diese neue Saugnapf-Baureihe ist mit allen piGRIP®-Befestigungen und ihren Funktionen kompatibel.

Mehrzweck-Saugnapf

Hervorragende Greifeigenschaften auf vielen Oberflächen. Entwickelt für die Bereiche Logistik, E-Commerce, Lagerhaltung sowie für Recycling Anwendungen. Hervorragend geeignet für die Handhabung von Tüten, Beuteln, Pappkartons, recycelten Objekten und vielem mehr.

MX Launch - Video
MX Launch - Video
LowVacuumFlow - Video
LowVacuumFlow - Video

Niedriger Vakuumfluss

Das MX-Modell verfügt über außergewöhnliche Abdichtungseigenschaften bei niedrigerem Vakuumniveau. Es ist weniger Vakuumfluss erforderlich, selbst bei schwierig zu handhabenden Objekten. Damit ist es perfekt geeignet für kleine Vakuumsysteme wie z.B. piCOBOT®.

Geringes Knittern

Nutzen Sie die Vorteile eines niedrigen Vakuumniveaus (idealerweise 30 bis 40 -kPa), um Ausbeulungen/Faltenbildungen an den gehandhabten Oberflächen zu vermeiden sowie die Möglichkeit, Verpackungen wieder zu verwenden.

LowWrinkleImpact - Video
LowWrinkleImpact - Video
EnergySavingDesign - Video
EnergySavingDesign - Video

Energiesparendes Design

Durch die fantastische Vakuumabdichtung bei einem niedrigeren Vakuumfluss wird der Druckluftverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Saugnäpfen erheblich reduziert.

Haltbares Material

Besteht aus langlebigem DURAFLEX®. Dieses Material vereint die Elastizität von Gummi und die Verschleißfestigkeit von Polyurethan. Es hat ein fantastisches Formgedächtnis sowie „abdruckfreie“ Eigenschaften.

DurableMaterial - Video
DurableMaterial - Video

"Wir haben die neuen MX50-Saugnäpfe von Piab für unsere Verpackungsanwendungen an Babyfeuchztuchverpackungen getestet. Der Saugnapf erweckte bei mir den Eindruck, dass er über eine schnellere Reaktionszeit und stärkere Haltekraft verfügt. Der MX50-Saugnapf konnte sich unregelmäßigen Oberflächen besser anpassen. Wir hatten Probleme mit unseren bisher verwendeten Saugnäpfen bei der Handhabung leicht perforierter Popcornbeutel, die durch die Körner sowie das Stapeln der Beutel verursacht wurden. Mit den neuen MX50 Saugnäpfen von Piab konnten wir die Beutel sehr gut aufnehmen, ohne auch nur einen einzigen fallen zu lassen. Wir freuen uns darauf, die MX50 Saugnäpfe zukünftig in die Endeffektoren unserer roboterbasierten Verpackungsanlagen zu integrieren."

Michael E. Wymore
Konstruktionsleiter
A-B-C Packaging Machine Corp.

Media

  • Kosteneffiziente Lösung

  • Behälter- Handhabung

  • Erhöhte Automation

  • Große Vielfalt der gehandhabten Waren

  • Eine Handhabungslösung

  • Hergestellt aus unserem bewährten langlebigem Material – DURAFLEX®

Choose your language

Vergleich nicht möglich

Vergleich verschiedener Produkttypen nicht möglich. Möchten Sie die vorhandenen Produkte entfernen?

Feedback senden

Skip to content

The #1 item picker

Piab is introducing the
MX suction cup family

The MX-cups are outstanding for picking various objects of different materials. Designed primarily for logistics, warehousing, e-commerce and re-cycling applications – this is a truly multi-purpose suction cup with extreme gripping capabilities on many different surfaces. The cups are highly engineered, created to support picking multiple types of objects. This new suction cup family is compatible with all piGRIP® fittings and their features.

Multi-purpose suction cup

Extreme gripping capabilities on many surfaces. Targeting logistics, e-commerce, warehousing and re-cycling applications. Excellent for handling difficult bags, pouches, cardboard boxes, recycled objects and much more.

MX Launch - Video
MX Launch - Video
LowVacuumFlow - Video
LowVacuumFlow - Video

Low vacuum flow

The MX model has exceptional sealing capabilities at lower vacuum levels. There is less vacuum flow needed, even on difficult objects. This makes it a perfect fit for small vacuum systems such as piCOBOT®.

Low wrinkle impact

Take advantage of the low vacuum level design (ideally 30 to 40 -kPa) to avoid denting/wrinkling of surfaces and to have the possibility to re-cycle packages.

LowWrinkleImpact - Video
LowWrinkleImpact - Video
EnergySavingDesign - Video
EnergySavingDesign - Video

Energy saving design

Fantastic sealing performance at lower vacuum flows, this gives a reduction of compressed air usage compared to traditional suction cups.

Durable material

Designed with our high longevity DURAFLEX®. This material features the elasticity of rubber, wear resistance of polyurethane, has fantastic elastic memory and “mark free” capabilities.

DurableMaterial - Video
DurableMaterial - Video

"We tested Piab’s new MX50 suction cups for our packaging applications on baby wipe packages. The cup gave me the impression of having a quicker grip time and stronger holding force. The MX50 cup seemed to form over irregular surface better. While we had trouble picking slightly perforated popcorn bags caused by kernels and the stacking of the bags with suction cups we had in stock, Piab’s new MX50 cups picked the bags up very well without dropping a single one. We are looking forward implementing the MX 50 suction cups into our robotic packaging end-of-arm-tools in the future."

Michael E. Wymore
Engineering Manager
A-B-C Packaging Machine Corp.

Media

  • Cost effective solution

  • Bin picking

  • Increased automation

  • Increased variety of picked goods

  • One picking solution

  • Designed with our well proven longevity material – DURAFLEX®

Choose your language

Can't compare

Different product types can’t be compared. Do you want to remove the existing products?

Send us feedback